Unternehmen

Die T & S cargo-concept UG wurde am 01.08.2009 durch die geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Thimm und Hans-Peter Schirmbeck am Standort Altenberge gegründet.

Mitten in der im Jahre 2009 herrschenden „Speditionskrise“ konnte eine geeignete, moderne Logistikfläche gefunden werden. Durch die jahrelangen persönlichen Kundenbeziehungen wurden die anfangs 1000 qm Hallenfläche mit ca. 600 Palettenstellplätzen im Hochregallager schnell zu klein, so dass hier bereits im Jahr 2010 und 2011 eine schrittweise Erweiterung auf ca. 3500 qm Hallenfläche erfolgte. Das Hochregallager wurde weiter ausgebaut und umfasst zur Zeit rund 2200 Palettenstellplätze.

Die seit der Gründung der T & S cargo-concept GmbH bestehende Kooperation mit der europaweit operierenden Stückgut-Organisation ILN-International Logistik Network GmbH & Co. KG a.A. mit Sitz in 53489 Sinzig, sorgte für die entsprechende Anbindung an die Märkte in Deutschland und Europa. Stückgut, Teil-und Komplettladungen aus der Region – in die Region, Deutschland und Europa.